Im Auftrag der Himmelsbotschaft

Eine besondere Geschenkidee bieten wir in der Vorweihnachtszeit in Verbindung mit unserer ins Leben gerufenen Aktion „Himmelsbotschaft“ an.
Eine Sonderabfüllung mit bestem Wein und Sekt des Klosterweinguts Jakobsberg von den Missionsbenediktinern der Erzabtei St. Ottilien wird von uns in limitierter Auflage für Sie zum Kauf angeboten.
Neben dem Genuss und der geschenkten Freude wird mit dieser Edition allerdings ebenfalls etwas Gutes getan, denn von dem Erlös geht ein Teil an wohltätige Zwecke.

So haben wir in den letzten Jahren vor allem die Kinder- und Jugendhilfe des Ernst-Naegelsbach Hauses in Sulzbach-Rosenberg mit der Finanzierung von besonderen Erlebnissen unterstützt. 

Gloria in excelsis Deo

und Friede den Menschen auf Erden

Herzensangelegenheiten

Neben der Hinwendung zu den schönen Dingen des Lebens steht für uns daher auch das soziale Engagement im Fokus unserer Tätigkeit.
Es ist uns wichtig, neben dem Genuss von natürlichen und nachhaltigen Produkten auch die gemeinschaftliche und unterstützende Lebensform des Klosters aufzugreifen und in Form von sozialen Projekten aufleben zu lassen.
Dabei steht für uns fest, dass soziales Handeln bereits in den eigenen Reihen stattfinden muss, um beginnend mit dem Umfeld Veränderungen bewirken zu können.

So konnten mit den Spenden bereits Ausflüge auf einem Reiterhof, Esel- und Alpakawanderungen realisiert werden, die bei den Kindern und Jugendlichen für schöne Andenken sorgen konnten.
Für diesen und weitere Wege freuen wir uns immer über Sponsoren und Förderer, die uns bei der Realisierung der sozialen Projekte unterstützen möchten.

  • Kulinarium Engagement
  • Kulinarium Engagement
  • Kulinarium Engagement
  • Kulinarium Engagement

Wir bedanken uns für Ihren Einsatz!