Geschenkideen für Genießer:innen


Alle Jahre wieder - steht Weihnachten schneller vor der Tür, als erwartet. Und alle Jahre wieder weiß man nicht, mit was man den Liebsten eine Freude machen könnte.


Um Euch die Suche nach einem geeigneten Geschenk dieses Jahr ein wenig zu erleichtern, haben wir unsere Favoriten in einem Guide für Euch zusammengefasst. Aber Achtung! Genuss steht für uns an erster Stelle, da kann auf die schlanke Linie ausnahmsweise mal nicht geachtet werden.

#1 Glühwein Genuss aus Kloster Ettal

Was wäre ein entspannter Advents-nachmittag ohne eine heiße Tasse Glühwein? Na eben, ganz schön langweilig. Aus diesem Grund versorgen wir Euch mit feinstem Geschmack für die kalten Wintertage.


Kloster Ettal bietet neben dem klassischen Glühwein auch die süßere Variante mit Heidelbeeren. Daneben findet ihr in unserem Sortiment auch einen Bratapfelglühmost oder unseren be-kannten "Fervidus" - ein hochprozentiger Glühwein der Missionsbenediktiner von Sankt Ottilien, der ausschließlich aus Rotwein gefertigt und mit Gewürzen versehen wird.



In Kombination mit einer Packung Glühweintrüffel Herzen ist es das ideale Geschenk für liebe Freunde, mit denen man in gemütlicher Runde zusammensitzt.



#2 Glühwein Gelee


Wer denkt, dass Glühwein nur flüssig genossen werden kann, hat unser leckeres Glühwein Gelee noch nicht probiert.


Zum Sonntagsbrunch auf's Brot oder als Füllung für die selbst gebackenen Plätzchen ist es ein echtes Highlight.


Neben dem Einzelgenuss, eignet es sich hervorragend als Präsent mit einer Flasche Glühwein und leckeren Süßigkeiten.


Unser Tipp: Ganz fein schmeckt das Glühwein Gelee in Kombination mit Frischkäse. Einfach einen Pumpernickel mit sahnigem Frischkäse bestreichen und on top einen Klecks Glühwein Gelee geben.


Wir wünschen einen himmlischen Genuss!




#3 Schokolade und Wein - das ist fein


Aus einer großen Auswahl an feinsten Weinen - weiß, rot oder rosé - könnt ihr Euch zusammen mit verschiedensten Schokoladengenüssen ein individuell zusammengestelltes Präsent fertigen lassen.


Hier kommt es ganz auf den Geschmack des Beschenkten an - ob ein feinherber Blauer Spätburgunder, ein trockener Merlot oder unser "Splendor regis"- ein Barriquewein im Holzfass gereift - sind den Vorlieben keine Grenzen gesetzt.


Ergänzt wird das Weihnachtsgeschenk durch feinste Trüffel, haudünne Schokoladenplättchen oder einem Glas von rotem oder weißen Weingelee.




#4 Apfelsecco - ganz ohne Alkohol


Ein echter Favorit ist unser Apfelsecco aus Stift Klosterneuburg vor den Toren Wiens.


Dadurch, dass er völlig ohne Alkohol auskommt ist er eine tolle Alternative für Schwangere und diejenigen, die gerne auf Alkohol verzichten.


An Geschmack wird dabei aber sicher nicht gespart, denn genießt man den Secco eiskalt gekühlt, perlt er wie Sekt und hält geschmacklich mit der alkoholischen Variante locker mit.


Auch hier setzen wir für Euch das Produkt entsprechend in Szene, sodass es zu einem unvergesslichen Geschenk wird.





#5 Engelsbusserl - vom Himmel geküsst


Die für uns in einer kleinen Manufaktur produzierten Köstlichkeiten wurden von uns "Engelsbusserl" getauft und sind in dieser Form ausschließlich bei uns in Amberg erhältlich.


Sie bestehen aus feinstem Schichtnougat, ummantelt mit Vollmilchschokolade und zergehen regelrecht auf der Zunge.


Dabei kommen sie nicht nur zur Ergänzung eines Präsents, sondern auch als kleines Dankeschön für liebe Mitmenschen zum Einsatz.


Nachdem sie so viel Freude bei den Beschenkten bereiten, haben sie sogar schon eine Ehe gestiftet.



Mit unserem Feinkostladen in Amberg haben wir uns durch jahrelange Erfahrung auf individuell gestaltete Präsente spezialisiert. Dabei liegt es uns am Herzen, dass die von uns mit viel Liebe zum Detail gefertigten Geschenke viel Freude und natürlich auch Genuss bei den Beschenkten hervorrufen.


Gerade durch die herausragende Qualität der klösterlichen Produkte in Kombination mit der eigens auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmten Verpackungskreationen, eignen sich die Geschenke nicht nur für den Privatkunden, sondern wird durch unseren Service auch gerne von Firmenkunden beansprucht.


Wir treffen gerne mit Euch zusammen die richtige Auswahl der Gaumenfreuden und freuen uns auf einen Besuch in unserem Laden!

50 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen